Camperbau Atelier Zürich

Werkzeuge

Du möchtest einen Van umbauen, daran basteln, aber hast zuhause keinen Platz, nicht die richtigen Werkzeuge oder weisst nicht wie anfangen? Das Projekt Camperbau Atelier Zürich ist noch in der Startphase, aber die Idee ist eine gemeinschaftliche Camperbau-Werkstatt zum Ausbau von Selbstbau-Wohnmobilen in Zürich zu schaffen. Das Atelier soll auch ein Ort sein, um Ideen und Wissen auszutauschen und gemeinsam an den Bussen zu bauen.

Das Projekt
Auf einem Platz im Raum Zürich soll das Atelier entstehen, mit Platz für 3-5 Fahrzeuge, Strom und womöglich Wasser. Eventuell sind auch Abstellplätze für Camper verfügbar, je nach Platz. In einem Container oder Unterstand findet sich Platz für Werkzeug und zum bauen am Trockenen. Das Atelier soll sich für Arbeiten am Innenraum des Campers eignen: Möbelbau, Elektronik, Isolation. Ausrüstung zum Schweissen und flexen könnte auch zur Verfügung stehen.

Kosten
Solche Plätze in der Region Zürich sind relativ teuer, deshalb macht es Sinn wenn wir das Atelier gemeinsam mit mehreren Camperbauern nutzen können. Es sollen auch nach und nach Werkzeuge angeschafft und amortisiert werden. Insgesamt könnte ein Atelierplatz ungefähr für 100-300 CHF im Monat zur Verfügung stehen, je nachdem ob mit Abstellplatz oder nicht.

Status
Das Projekt befindet sich momentan (September 2018) in Phase 1.

Phase 1: Interessenten finden, Abklärung der geeigneten Grösse, Finden des Platzes

Kontakt
Bist du interessiert, eventuell mitzumachen oder auf dem Laufenden gehalten zu werden? Dann kontaktiere mich mit dem untenstehenden Formular, ich füge dich dann zu unserem Slack hinzu.

Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Tags
Wohnmobil Standplatz Zürich
Camper parkieren Zürich
Camper Standplatz Atelier Zürich
Wohnmobil bauen Zürich Schweiz
Camper selber bauen in Zürich